Outdoorweeks Juni 2021
Sei dabei!

DIE HIGHLIGHTS

 CleanUP Day | 05. Juni 2021

Gemeinsam halten wir unsere einzigartige Natur sauber!

Sei dabei beim großen CleanUP Day rund um Immenstadt und den Naturpark Nagelfluhkette in Kooperation mit Patron Plasticfree Peaks und Dorr.

Los geht es ohne Anmeldung am AlpSeeHaus in Bühl/Immenstadt. Dort erhaltet ihr einen CleanUP Kit bestehend aus Bag & Zange. Anschließend könnt ihr alleine, mit Freunden, eurer Familie oder gerne mit eurer Firma rund um den Alpsee, Immenstadt und in den Naturpark Nagelfluhkette losziehen um Müll zu sammeln. Ist euer CleanUP Kit gefüllt kommt ihr zurück zum AlpSeeHaus und gebt den gesammelten Müll bei uns ab. Zum Abschluss lädt ein Foodtruck mit feinen Speisen und ein Informationsstand zum verweilen und informieren am Alpsee ein. Wir freuen uns auf jeden der mit dabei ist!

Familienschnitzeljagd

Den ganzen Monat lang

Bereits in den letzten Jahren gab es immer eine spannende Schnitzeljagd für die ganze Familie. Die einfache Tour starten am AlpSeeHaus und führt über kleine Wege, vorbei an vielen Erlebnisstationen bis durch die Stadt zurück an den Großen Alpsee.  Im AlpSeeHaus bekommst du einen voll gepackten Rucksack mit Quiz, Karte, Kugelschreiber und einer kleinen Stärkung. Übrigens: den hochwertigen Deuter Rucksack darfst du mit nach Hause nehmen und bei Abgabe des Lösungsblattes nimmst du bei einer großen Verlosung teil! #seidabei

Kann den ganzen Juni erlebt werden - es ist keine Anmeldung notwendig - pro Rucksack 25 €

Jumping Auftritt | 26. Juni 2021

Auf der Seebühne am Alpsee

Komm zum großartigen Jumping Auftritt von Jumping Allgäu auf der Seebühne um 14:00 Uhr und lass dich überraschen. Im Anschluss gibt es auch einen Kurs zum Mitmachen! 

 
 
 
 
Instagram